Technik :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
Alle Probleme und Wünsche rund um die Forumstechnik 

Pages: 12345...LastNext
Current Page: 1 of 200
Results 1 - 30 of 5995
4 years ago
RaBe
Hi André, Quoteschauanwenn im Datenbereich nix steht, dann kommt auch nix rüber und auch keine Fehlermeldung. drum schrieb ich ja: QuoteRabehat vermutlich nichts mit dem Filtern zu tun, sondern mit dem Finden und Öffnen der Dateien wenn Excel die Dateien nicht öffnen kann, hat Excel auch keine Daten im Datenbereich. Aber das glaubt er ja nicht.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteNiloowenn du allein meine vorige Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du gewußt, dass ich keine feste Dateinamen in Code habe und hole alles was in dem Verzeichnis drin ist und drin dürfen nur Exceldateien sein. ja dann ich bitte dich, mir nicht zu helfen, bis jetzt hast du mich nur aufgehalten das freut den Kai sicher sehr, daß er nun von einem besserwissenden Hilfesuchen
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, André, Quoteschauandas habe ich doch auch geschrieben - nur nicht mit der Zahl 41974, sondern mit dem jeweiligen Wert, der dazu führt ... ooh, sorry, ich wollte noch dazuschreiben: "wie Kai und Du darlegtet" Doch es kam die Türklingel dazwischen.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Jörg, Quotehiobkann es so viele Tippfehler geben..? ich denke nein..: da hast Du recht. Auch darum: QuoteRabe Ich kann die ganze Tabelle sowieso nicht nachvollziehen! Warum gibt es von A nach B eine andere Entfernung als von B nach A?
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hallo André, Quoteschauander Datenimport will z.b. 16.1 in die Zelle eintragen und Excel macht daraus den 16.1. Wenn z.B. 12.14 kommt, wird der 1.12.14 draus gemacht. Da wären wir auch schon beim Problem, wo Karin schon schrieb, dass es da keine Eindeutigkeit gibt. 1.12 wird auch zum 1.12.14 so wie ich den TE verstehe, will er dann aus dem Datum (Zahl in Spalte D) auf die Eingabezahl (Spal
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Jörg, QuotehiobQuoteRaBeABER: ich hatte auch schon gepostet, dass das so nicht geht... bei Bremen z.b. sind mehrere kilometer-angaben vorhanden... das habe ich auch gesehen, aber ich vermute, das ist ein Tippfehler. Es kann nicht sein, daß von Bremen nach Delmenhorst einmal 12,3 und zweimal 19,8 km aufgerufen werden. Ich kann die ganze Tabelle sowieso nicht nachvollziehen!
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi André, QuoteschauanEine weitere Möglichkeit ist das ausführen aus dem VBE. Allerdings must Du erst ein mal mit ALT+F11 hingehen. Solange er offen ist, kannst Du dann auf dem Blatt kopieren und wieder mit ALT+F11 oder über die Taskleiste reinwechseln. So habe ich es jetzt auch gemacht. Für eine einmalige Aktion für 20 Tabellen lohnt kein größerer Aufwand, ich wollte nur wissen, ob ich makr
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Karin, QuoteBeverlyWenn ich einen Bereich markiere und mit Strg-C kopiere, ist der Bereich mit der Kopiermarkierung markiert. Sobald ich jedoch auf den Schalter Makros in der Symbolleiste gehe, wird die Markierung aufgehoben und mit dem in meinem letzten Beitrag geposteten Code wird die MsgBox "Leer" ausgegeben. genau, das ist bei mir auch so. Ist das ein Feature oder ein Feh
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteSteinklopferHatte schon jemand da das Problem? Was ist da los? Ist das ein Excelproblem oder liegt es da irgendwo an den Firmennetzwerk was da reinfunkt??? ich kann mich nicht erinnern, das schon mal gehabt zu haben.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteHolgersonDie Tabelle soll nach unten hin weitergeführt werden. Die Orte kommen mit den entsprechenden KM Angaben immer wieder vor. Ich möchte nun, dass die KM automatisch ausgefüllt werden, wenn ich einen Ort, welcher bereits in der Liste enthalten ist, wieder eingebe. Warum nicht so?<br/> <b><em>KM Tabelle</em></b><table border="1" cells
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Karin, QuoteBeverlykann es sein, dass du keinen Inhalt in der Zwischenablage hast, der eingefügt werden könnte? das wäre ja richtig doof und so doof bin ich hoffentlich nicht. Also ich markiere die zu kopierenden Zellen, STRG-C, Rahmen um die Zellen läuft, dann klicke ich in der Symbolleiste "Entwicklertools" auf den Button "Makros" und der Rahmen um die Zellen ist
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi André, Quoteschauander Fehler 1004 kommt z.B., wenn der Kopiermodus beendet wurde. Schaue mal, ob der markierte Zellrahmen der Quellzelle(n) noch da ist. sobald ich in der Entwicklertools-Symbolleiste auf den Button "Makros" klicke, wird der Kopiermodus beendet. Wie umgehe ich das?
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Karin, QuoteBeverlyin welcher Zeile kommt der Fehler? Sind bei dir eventuell ungültige Verweise gesetzt? Er kommt gleich in erster Zeile. Nein, es gibt keine ungültigen Verweise.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hallo, ich habe einen Zellbereich kopiert, die Zielzelle markiert und dann ein Makro aufgezeichnet, um Zell-Inhalte, Spaltenbreite und Formate einzufügen. Leider kommt bei späterem Ausführen die "Fehlermeldung 1004, kann Paste.Spezial nicht ausführen" Hier ist das aufgezeichnete Makro: Option Explicit Sub Verteilung_einfügen() ' ' Verteilung_einfügen Makro ' '
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Atilla, QuoteAtillaWas spricht denn dagegen, die Werte zweimal in den Datenbereich zu ziehen und einmal als Summe und einmal als Anzahl anzeigen zu lassen? Danke, das war der Tipp schlechthin, so ist das Ganze ja noch viel einfacher. Ich hatte bisher einmal 74 und zum zweiten 95 Namen als Spaltenbeschriftung und für jeden die Summe für 7 Jahre (Zeilenbeschriftung) für bis zu 4 Standor
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Margit, Quotepanjakiraam Montag auf Arbeit kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen, habe so ein ähnliches Makro zum updaten von verschiedenen Pivot-Tabellen in einer Arbeitsmappe drin. Melde mich morgen nochmal. Dir schon mal vorab: danke für das Nachschauen. Und auch Dir einen schönen Sonntag. Hast Du Dich auch schon gemeldet im Forumstreffen-Hotel-Thread?
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Atilla, QuoteAtillawarum nutzt Du nicht den Makrorekorder? ooh, peinlich, das mache ich doch sonst immer. Danke, teste ich morgen mal "auf Arbeit". Dazu muß ich aber erst die Datei wieder finden.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteRaBeWie kann ich die Pivot so fernsteuern und wo anders Texte reinschreiben? Wie würde denn ein Makro aussehen, um in einer Pivot von Datenwert-Summe auf Datenwert-Anzahl umzustellen?
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hallo, ich habe für die Firma eine statistische Auswertung über Pivot gelöst mit 3-10 Wertespalten. Ich kann für jede einzelne Datenspalte zwischen Anzahl und Summe umschalten. Das sind bei "Anzahl" die Anzahl der Baugruppen und bei "Summe" sind es die Anzahl der Lötstellen auf allen Baugruppen gesamt. Nun möchte ich dies aber mit nur einem Knopfdruck umschalten könn
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Karin, QuoteBeverlyDas ist nicht ganz korrekt: man findet zwar diese Einstellung nicht im Tabellenblatt selbst, aber wenn man den VBA-Editor öffnet, kann man sie unter der Eigenschaft Visible -> -2 - xlSheetVeryHidden des Tabellenblattes durchaus von Hand einstellen. war da dann nicht noch was mit "das VBA-Projekt passwort-schützen", dann kann das verborgene Blatt nicht geseh
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, Quoteexcel doofieWie kann ich verhindern, dass andere Nutzer einer Datei eine bestimmte Spalte sehen können. Allein mit Ausblenden ist mir nicht geholfen, denn der andere kann es ja wieder einblenden. Du kannst diese Spalte in ein anderes Tabellenblatt verschieben und dann dieses ganze Blatt per VBA ausblenden.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteAtillaeigentlich ist Dein Vorhaben sehr einfach umzusetzen. Wie schon vorgeschlagen geht das mit dem Filter sehr gut. Ich würde hier aber den Spezialfilter einsetzen, der lässt sich einfacher handhaben und ist sehr schnell. und wenn man den Filter über drei Buttons so einstellt/bedient, daß in der Tabelle "Alle" nur der betreffende Lagerort angezeigt wird? Dann werden
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Wilfried, QuoteWilfriedNun stehe ich ratlos in der Gegend rum und verzweifel. ich habe mal versucht, Deinen Code zusammenzufassen: Private Sub cmdOK_Click() Set alldat = Sheets("AlleDaten" Set adat = Sheets("AufbDaten" '**************************************** ' Hyperlink kopieren und einfügen '**************************************
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, QuoteBeverlydas ist m.W. nicht per Formelbezug möglich. Du könntest es aber sicher mit VBA lösen. Zeichne dazu mit dem Makrorekorder auf, wie du die bedingte Formatierung setzt und nimm dann als Füllfarbe die Füllfarbe der Bezugszelle (.Interior.Color.) er könnte ja auch gleich die gesamte Färbung per VBA lösen und dafür die bedingte Formatierung weglassen. Damit das einfacher nachvol
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hallo Marie, QuoteMariechen2912Ist sowas in Excel überhaupt möglich? Leider habe ich keine VBA-Kenntnisse.... könnt ihr mir sagen, ob mein Vorhaben überhaupt realistisch ist? schau Dir mal das an: Beispieldatei Da siehst Du an einem Beispiel, wie so etwas gelöst werden könnte.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Mareen, Quotesoluna.mareenIch hoffe, dass diese Infos zum Weiterhelfen reichen. und welche Spalte bedeutet was? Da sind kein Überschriften drin.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Quoteschauanda kommt aber was anderes raus? ja, kann sein. Ich habe es jetzt nur mal beispielhaft "on the fly" ohne auszuprobieren hintereinander geschrieben. Mich hatte es nur gewundert, daß er alles einzeln als Handrechnung rechnen kann, aber das nicht in eine Zelle bekommt.
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
QuotevisionsurferPer Hand hab ich folgendes gerechnet: 100 Euro - 38% = 62 Euro 19,5% von 62 Euro = 12,09 Euro 21% von 62 Euro = 13,02 Euro 62 Euro - 12,09 Euro - 13,02 Euro = 36,89 Euro 36,89 Euro zu 100 Euro ergibt einen Rabatt von 63,11% Soweit das ganze per Hand. Das hätte ich am liebsten automatisch per Formel in Excel das in meiner Spalte G2 und H2 eine Formel steht. na, dann
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi, Quotesoluna.mareenDies ist nun angenommen meine Frage eins. Diese Frage habe ich in allen drei Fragebögen gestellt. Ich möchte nun zeigen, wie oft die eins, zwei usw. gewählt wurde und wie es sich mit jedem Fragebogen verändert hat. Meine Idee war in Prozentzahlen. Dann müsste noch in die gleiche Tabelle die 2 Klasse mit rein, denn die zweite Klasse soll auch mit der 1 Klasse verglichen
Forum: Das Excel-Forum
4 years ago
RaBe
Hi Peter, QuoteKaptn Blaubaerund im Übrigen: in jedem Deiner Beiträge schreibt sich ein fleißiger Moderator die Finger wund ... halte Dich auch mal daran. Code strukturiert dargestellt durch 4. Button von rechts im Beitragsformular: Moderator nee, das ist Soeren, der das nicht versteht.
Forum: Das Excel-Forum
Pages: 12345...LastNext
Current Page: 1 of 200

This forum powered by Phorum.