News - Forennachrichten :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
Board News für alle Foren. 

Pages: 12345...LastNext
Current Page: 1 of 147
Results 1 - 30 of 4391
9 years ago
Berti
Hallo Glausius, hier noch eine wichtige Ergänzung die für Anfänger, die zufälliger Weise diesen Thread finden, SEHR wichtig ist: Der Codeschnipsel von Günter ist unvollständig!!!! ' Warnungen ausschalten Application.DisplayAlerts = False ' . Die Löschbefehl(e) ' . ggf. weitere Befehle ' SEHR WICHTIG: Warnmeldungen wieder aktivieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Application.DisplayAlerts =
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Maja oder so ähnlich..., Es gibt noch eine exotitsche Möglichkeit wenn es starr immer die Gleiche Zelle / Zellbereich ist: Ein verknüpftes Bild. Mit dem Bildchen kann man nicht weiterrechnen, sondern muss immer auf die Quelle von diesem verweisen. Ist gut versteckt in Excel integriert. Bei bedarf gibt es garantiert auch eine Anleitung... Gruß Berti
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Unbekannt, Deinen Nick kann man aktuell zwar draußen gut gebrauchen, aber zur Anrede taugt der absolut nicht Das geht per Makro relativ einfach wenn man die eingebauten Funktionen von Excel ein bischen beherrscht Am Besten erstellst Du eine Mustervorlage innerhalb der Arbeitsmappe mit allen Angaben und Formatierungen der ersten 6 Zeilen. In meinem Makro habe ich dies "Muster
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Nick, vorab: Dein Umgangston gefällt mir keineswegs... Hier die ultimative Prüfung ob eine Datei bereits von irgendeinem Programm geöffnet ist oder eben nicht... Sub Prüfen_ob_Datei_offen() On Error GoTo Meldung Kill "c:\temp\test.xls" MsgBox "Die Datei war nicht geöffnet - grins " On Error GoTo 0 Exit Sub Meldung: MsgBox "Datei ist
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Sepp, wieso surfst Du denn noch mit diesem Ururaltrowser? M$ hat vor über einem Jahr den IE7 rausgebracht, der sich wenigsten halbwegs an Webstandards hält. Kann mir gut vorstellen dass Adobe dieses Veteranenprogramm mit dieser Version nicht mehr unterstützt. 2 noch wesentlich bessere Varianten: Firefox oder Opera benutzen.... Gruß Berti
Forum: Browser
9 years ago
Berti
Hallo Wilfried, Habe die Unterschiede mit C# getestet, da ich diese Programmiersprache eine zeitlang beruflich genutzt habe. Der wohl gewaltigste Unterschied ist der Preis. Die Lizenzbestimmungen sind bei der Express-Edition sehr restriktiv. Der Funktionsumfang der Expressedition hatte für mich keine Einschränkungen erkennen lassen, außer dass es manche Automatiken nicht gibt. Die gene
Forum: Visual Basic
9 years ago
Berti
Hallo, ihr 2, Hatte ein ausgelaufenes Forum genutzt und dies war seit vielen Monaten für Postings gesperrt. Diese Sperrung habe ich nun aufgehoben. Gruß Berti
Forum: Technik
9 years ago
Berti
Hallo miteinander, habe unter Computer & Technik ein neues Forum eingerichtet: http://clever-forum.de/list.php?16 Gruß Berti
Forum: Technik
9 years ago
Berti
Hallo miteinander, Auf Wunsch mehrerer Stammgäste wurde hiermit ein spezielles Forum rund um die Bildbearbeitung eingerichtet. Es soll Herstellerneutral Hilfe bieten rund um alle erdenklichen Programme rund um die Bildbearbeitung und Grafikerstellung. Bitte beachtet beim Verlinken und hochladen (kommt später) auf das Copyright des (ursprünglichen) Bilderstellers. Gruß Berti
Forum: Bildbearbeitung
9 years ago
Berti
Hallo Hajo, hallo Stefan, Prinzipiell ist Euer Wunsch machbar. Bin selbst allerdings kein Bilderkünstler. Beschränke mich auf die Grundfunktionen der Bildbearbeitungsprogramme die ich einsetze: - Irfanview - uraltes Paint Shop Pro - ACDSee Mit Gimp, Corel Draw usw. habe ich zwar mal rumgespielt, sind für meinen Bedarf allerdings zu umfangreich. Jetzt meine brutale Gegenfragen: - Reicht
Forum: Technik
9 years ago
Berti
Hallo Hajo, habe dazu leider keine Ahnung. Werde mich auch nicht mehr damit beschäftigen, da die neue Phorumsversion bereits draußen ist. Habe aktuell bloß absolut keine Zeit um mehr als wie ein paar Minuten mich ums Internet zu kümmern Gruß Berti
Forum: Technik
9 years ago
Berti
Hallo Manfred, mit dem Urknall kann man weiterspielen: Hast Du schon einmal "Datümer" (eigentlich heißt die Mehrzahl irritierender Weise "Daten" mit VBA getestet? Hier ein kleiner Codeschnipsel: Sub datum() MsgBox Now - 399999 End Sub Viel Spaß beim Weitertesten Mehr verrate ich aktuell noch nicht... Gruß Berti
Forum: Excel-Spielereien
9 years ago
Berti
Hallo André hatte eigentlich an die Ermittlung der zehn unbekannten gedacht, nicht an das schnöde ersetzen bereits bekannter Parameter. Es ist also das Durchlaufen und abprüfen von 10^10 (10.000.000.000) Möglichkeiten gemeint. Dass das Endergebnis bekannt ist, ist nur eine Hilfestellung für die Entwicklung. Gruß Berti
Forum: Excel-Spielereien
9 years ago
Berti
Hallo Dieter, mir ist da eine Idee gekommen: Hatte ja vor einigen Tagen bereits geschrieben wie ich zur Lösung gekommen bin. Hätte da als weiterführende Spielereienidee folgendes: Wer baut den schnellsten Code um dieses Rätsel zu lösen? Die Basis wären Deine Formeln, den Rest der Rahnmenregeln würde ich noch bekanntgeben... Er muss in soweit universell sein, dass nur die Wennbedingungen a
Forum: Excel-Spielereien
9 years ago
Berti
Hallo Dieter, eine nette Aufgabe war bloß zu faul fürs Kopfrechnen. 10 ineinanderverschachtelte Schleifen, aber nicht immer von 0 bis 9 Zum Bleistift kann ein Teiler nie Null sein. Eine andere Zahl muss mindesten die Größe x haben usw... Eine andere Zahl kann nicht größer als y sein Programmieraufwand ca. 1 Stunde, dann habe ich den Blechkameraden rödeln lassen. Irgendwo stehen die Buc
Forum: Excel-Spielereien
9 years ago
Berti
Hallo Graf Drakula, habe die Änderung zu Kenntnis genommen. Die ist auf jeden Fall besser, da bei der Registrierung ein paar Daten abgefragt werden. Habe mir auf jeden Fall die Mühe gemacht einige dieser Anbieter zu blocken. Außerdem sind einige Usernamen freigeworden... Ich selbst werde mir nie die Mühe machen hochgeladene Dateien anzusehen wenn nicht mehrere Frageversuche erfolglos waren
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Graf Drakula, Als Vorsichtsmaßnahme habe ich die URL zu Deinem Download und auch Deine Emailadresse neutralisiert. Von dieser Länderdomain kommt normalerweise sowieso nur Müll in Form von Spam. Die zeugen jeweils nicht davon, dass hier was ordentliches dahinter steckt - meinst Du nicht auch? Emailadressen von diesem Anbieter "spambox.us" für temporäre Emailadressen sind ab s
Forum: Das Excel-Forum
9 years ago
Berti
Hallo Walter, hast Du auch mal im Adminbereich nachgesehen? Unter Einstellungen • Counter-Werte verändern kannst Du so einiges an Werten äündern die angezeigt werden. So als Argumentationshilfe für Deinen Auftraggeber: Es ist sinnvoller einen sauberen Schnitt zu machen und von vorne zu beginnen. Was sagt denn diese Anzahl an bisherigen Besuchern aus? - außer dass das Ego was zu lache
Forum: Sonstiges
9 years ago
Berti
Hi, Das geht ganz einfach indem Du mehrere chCounter paralell installierst. Dazu musst Du bei jeder Installation eine andere Perfixx (chc_) verwenden. Meine Empfehlung in solchen Fällen: chc_domain1_ chc_domain2_ chc_domain3_ Dadurch kannst Du die Datenbanktabellen sauber zuordnen wenn Du später einmal direkt in der Datenbank Änderungen vornehmen willst. Ich hoffe mal Du hast für jede de
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hi, hast Du keinen (Vor-)Namen mit dem man Dich anreden kann phpMyAdmin ist auf fast jedem Webserver installiert und ermöglicht eine sehr bequeme Administration innerhalb der Datenbanken. Am Anfang sollte man mit dem schon sehr vorsichtig umgehen, da man ruckzuck die gesamte Datenbank löschen kann. Normaler Weise ist in jeder PHP-Datei oben von Christoph wie auch später von mir jeweils die
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo Wolfi, meine Empfehlung heißt generell am Ende der Seite, da die Ausgabe des Seiteninhalts wichtiger ist wie die statistische Zählung. Wenn Du eine selbsterstellte PHP-Datei hast, dann einfach kurz vor </html> einbinden. Je nach Situation zwischen <?.....?> oder falls bereits innerhalb dann nicht. Falls Du ein Forum, CMS, Gästebuchscript, Blog oder dergleichen
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo, hast Du bereits Ordner des chCounters gelöscht? hattest Du eine uralte chCounterversion? Da jetzt bereits der Zugriff erschwert ist: Kennst Du Dich mit phpMyAdmin aus? - Dann einfach die chCountertabellen in der DB löschen. Die geginnen meist mit "chc_". Ansonsten bleibt nur noch übrig die verwendete Version des chCounters nochmals komplett hochzuladen und aus genau dieser
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo Wolfi, in welches PHP-Script denn? ...klappt leider nicht Gruß Berti
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo Eliah, Du hast gewiß nix falsch gemacht. Habe schon seit Monaten einfach viel zu wenig Zeit Gruß Berti
Forum: Allgemeine Diskussion
9 years ago
Berti
Hi Spaßfahrer, MySQL hat auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber manch anderen SQL-Servern: Ich kann Abfragen mit "Limit" begrenzen Was habe ich mich deswegen schon bei Oracle geärgert... Muss mal schauen, ob da was in der nächsten Version machbar ist mit einer Begrenzung. Bloß habe ich aktuell zu wenig Zeit um tagelangs am Stück entwickeln zu können. Gruß Berti
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo Simon, Du machst nichts falsch und Dein Server auch nicht.... wenn Du - DeineDomain.tld - DeineDomain.tld/ - DeineDomain.tld/index.html aufrufst wird Dein Server diese Seite jeweils aufrufen die als Standardseite im Server definiert wurde, nämlich Deine index.html Mit dem Modrewritegekasper kann man zwar Seitenaufrufe umbiegen, bloß bringt das fast nix außer Serverlast. Die Ammenm
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo Kevin, dieses Forum läuft aktuell auf: Quote OS: Linux (Linux excellent..) MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch3-log PHP-Version: 5.2.0-8+etch7 Und wie Du siehst ohne Probleme. In welches Script hast Du denn den chCounter einbauen wollen? Gruß Berti
Forum: Fehler/Probleme
9 years ago
Berti
Hallo miteinander, da bis gestern Abend nur sehr wenige diesen Beitrag gelesen hatten habe ich um einen Tag verlängert. Aus den 2 geposteten Antworten kann ich entnehmen, dass die Lösung gefunden wurde Hier jetzt der wichtigste Teil der Lösung: Excel hat eine tolle Automatik die in diesem Falle die Lösung im ersten Moment versteckt: Addiere ich eine Zahl zu einem Datum dazu, dann wird mi
Forum: Excel-Spielereien
9 years ago
Berti
Hallo County, eines versichere ich Dir hoch und heilig: Es werden von mir die eingetragenen Emailadressen weder für Werbung, Spams usw. genutzt, noch wissentlich an dritte weitergegeben. Das einzige was ich mir vorstellen kann: gelegentlich kommen bei meinem Server 800 Emails pro Minute rein - da testet ein A-loch alle möglichen Buchstabenkombinationen vor dem @-Zeichen email@.., webmaste
Forum: Technik
9 years ago
Berti
Hallo miteinander, habe mir einmal etwas ganz besonders einfaches überlegt bei dem auch Excelanfänger ohne größere Probleme teilnehmen können. Heute haben wir den 13.01.2008. Was für ein besonderes Datum haben wir in 712 Wochen? Da die Lösung so einfach ist, brauchen Profis keine Lösung zu posten Mitmachen bei der Lösungsfindung dürft ihr aber gerne. Die Lösung hat nichts mit einem
Forum: Excel-Spielereien
Pages: 12345...LastNext
Current Page: 1 of 147

This forum powered by Phorum.