Visual Basic :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
VB - der große Bruder von VBA mit dem man eigenständige Programme erstellen kann.
Der Codeaufbau hat starke Ähnlichkeiten mit dem VBA der Officeprogramme. 
Re: VBA Programmierung
Posted by: Werner vier ()
Date: May 30, 2012 07:07PM

Hallo Experten,

traue mich kaum, was zu fragen, weil ich vielleicht 5 % von dem verstehe, was hier gehandelt wird.
Also ganz dumm gefragt:

Ich möchte in einem Makro eine Zielzelle ansprechen, deren Koordinaten ich letztlich in Zelle "A1" hinterlegt habe. In diese Zielzelle möchte ich das Ergebnis aus einer 3.Zelle (meinetwegen "C1"zwinkernder Smilie (ironisch) kopieren.

Dachte an sowas wie: Range("Range("A1"zwinkernder Smilie (ironisch)"zwinkernder Smilie (ironisch).select (also Range in Range) und dann irgendwie mit copy/paste.

Weiß aber die syntax nicht und komme mit den gegoogelten Ergebnissen nicht zurecht. Kann mit DIM und i=1, j=0 und solchen Sachen (noch) nichts anfangen, das verwirrt mich nur. Im Grunde kann ich Makros auf Recorder-Niveau
verstehen und manipulieren, mehr geht kaum.

Wäre schön, wenn sich jemand herablässt und mir hilft!

Navigate: Previous MessageNext Message
Options: ReplyQuote


Subject Views Written By Posted
VBA Programmierung 446 Jensfraegt 05/05/2012 04:41PM
Re: VBA Programmierung 232 RaBe 05/08/2012 04:20PM
Re: VBA Programmierung 244 Jensfraegt 05/08/2012 07:25PM
Re: VBA Programmierung 230 Werner vier 05/30/2012 07:07PM
Re: VBA Programmierung 196 RaBe 06/02/2012 11:13PM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.