Visual Basic :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
VB - der große Bruder von VBA mit dem man eigenständige Programme erstellen kann.
Der Codeaufbau hat starke Ähnlichkeiten mit dem VBA der Officeprogramme. 
per VBA Zugriff auf geschützte DB
Posted by: KochH ()
Date: August 09, 2011 06:14PM

Hallo, ich habe einen Tipp befolgt und meine Datenbank gesplittet. Die DB mit den Tabellen (sensible Daten) wurde passwort-geschützt.

Nun soll einerseits beim Start eine Initialisierung stattfinden, die auf eine dortige Tabelle zugreift. Der alte Code sieht noch wie folgt aus:

Dim MDB As Database
Dim RST As Recordset

Dim Differenz As Long

Set MDB = CurrentDb
Set RST = MDB.OpenRecordset("T_Datum"zwinkernder Smilie (ironisch)

V_DatenStand = RST!DatenStand

Differenz = DateDiff("d", V_DatenStand, Now)

If (Differenz >= 60) Then

MsgBox "Letzte Aktualisierung liegt " & Differenz & " Tage zurück!!", , "Achtung Datenstand veraltet!"


Welche Parameter muss ich denn mitgeben, damit die T_Datum geöffnet wird? Kann ich currentDb belassen, weil ja eine Verknüpfung existiert? Ganz ähnlich das momentane Problem beim berechtigten Zugriff auf eine Datentabelle. Per User auslesen habe ich festgelegt, ob eine Schaltfläche angezeigt wird oder nicht. Der berechtigte User soll dann wiederum auf eine Tabelle Zugriff haben. Ich möchte das für den User bequem mit VBA erledigen lassen - also auch hier den Parameter des Passwortes gleich mitgeben. Geht das wenn ja wie?

Herzlichen Dank für Unterstützung!

Grüße Harald

Navigate: Previous MessageNext Message
Options: ReplyQuote


Subject Views Written By Posted
per VBA Zugriff auf geschützte DB 281 KochH 08/09/2011 06:14PM


Your Name: 
Your Email: 
Subject: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.