News - Forennachrichten :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
Board News für alle Foren. 
Sicherheitstipp: Firefox updaten!
Posted by: Berti ()
Date: April 20, 2006 11:47PM

Hallo miteinander,
Vor ein paar Tagen wurde die neue Version des Firefox herausgegeben.
Sie schließt etliche, teils auch gravierende Sicherheitslücken der letzten Vorversion.
Wenn ich so meine Logfiles durchstöbere, dann haben im Schnitt immer noch weit über 25 % der Besucher totalst veraltete Versionen älter der 1.0.7 auf ihren Rechner drauf. Den Negativrekord in diesem Forum stellt die Betaversion 0.7 dar.
All diejenigen die die letzten Tage nicht geupdatet haben, sollten dies dringend machen.

Wenn ich daran denke, dass M$ gravierende Sicherheitslücken wie den WMF-Fehler wochenlang ignoriert, dann sollte schon überlegt werden diesen Browser nur noch zum download bei MS zu verwenden.
Firefox bietet viel mehr Möglichkeiten und durch die zig AddOns die erhältlich sind ist jeder Komfort gegeben.

Hier der Link zur Firefox-Homepage:
[www.mozilla-europe.org]
Zumindest das Testen sollte sich lohnen. Es gibt viele Funktionen bereits eingebaut, die der Internetexplorer gar nicht kennt, aber sehr nützlich sind...

Empfehlenswerte AddOns:
Scriptblocker: [www.noscript.net]
für RSS-Feeds: [www.wizzcomputers.com] siehe auch [clever-forum.de]
Für Homepagebesitzer: [www.quirk.biz]

Hier eine riesige Sammlung an Erweiterungen für den Firefoxbrowser:
[addons.mozilla.org]

Gruß
Berti

<center>
PS: Bitte <b>keine</b> Fragen an mich mailen, dazu ist das Forum da.
Danke
<a target="_blank" href="[clever-forum.de] & Tricks zu Excel</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" title="Smilies nicht nur f?r dieses Forum, Excel-Smilies" href="[clever-forum.de] 3000 Smilies</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de] Homepage</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de] Rottweil e.V.</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de];
</center>

Options: ReplyQuote

Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.
This forum powered by Phorum.