News - Forennachrichten :  Clever-Forum.eu - nur zum Testen The fastest message board... ever.
Board News für alle Foren. 
Update des Phorums - Jetzt neue Funktionalitäten
Posted by: Berti ()
Date: April 16, 2006 04:39AM

Hallo miteinander,
So wie die Forensoftware neu ist, so ist auch diese Spezialansicht neu.
Hier werden alle forenübergreifenden Neuigkeiten bekanntgegeben.

Neue News werden nur wenige Personen schreiben können. Antworten können nur Stammgäste die länger als wie 2 Jahre registriert sind und zum Zeitpunkt der Freischaltung im Monatsdurchschnitt mindestens 10 Antwortpostings geschrieben haben.
(aktuell noch niemand freigeschaltet)

Es wird auch ein neues Forum "Computer allgemein" geben in das die bisherigen Threads aus dem Technikforum verschoben werden.

Nun zu den Neuerungen der Version Phorum 5.1.x:
Die wohl größte Veränderung hat es im Bereich der "Privaten Nachrichten" gegeben.
Es gibt jetzt eine Buddyliste in die jeder seine Freunde aufnehmen kann. Es ist jetzt auch möglich mehreren gleichzeitig eine PM zu senden.
Das Speichervolumen wurde auf 99 PMs begrenzt.

Jetzt gibt es auch einen RSS-Feed vom Forum.
Eine kleine Anleitung dazu, wie man diesen mit dem Firefox-Browser nutzen kann gibt es hier:
[clever-forum.de]
Ein Screenshot mit der Nutzung im aktuellen Opera-Browser ist auch dabei...

Die Auswahl der Smilies wurde auch komplett überarbeitet und setzt jetzt zwingend die Aktivierung von Javascript voraus. Ebenso wurden jetzt Farbbuttons eingebaut damit ihr bequem den Text auch farbig gestalten könnt.

Bei verschobenen Beiträgen kann jetzt ein Platzhalter gesetzt werden, damit auch später der Thread in einem anderen Forum gefunden werden kann. Ein Aufsplitten und Zusammenfügen von Threads ist jetzt auch möglich.
Diese Funktionalitäten stehen nur den Moderatoren zur Verfügung.

Bei der Useranzeige wird jetzt die Anzahl der unregistrierten Gäste mit ausgegeben. Wie bisher könnt ihr die Ausgabe eures Namens in eurem Profil unterdrücken.

Teilweise ist bereits die neue Zusatznavigation integriert. Es ist eine Navigationsleiste unterhalb des Forumskopfes bzw. oberhalb des Forumfusses. Damit dürftet ihr jetzt wesentlich schneller durch die Foren navigieren können.

Zusätzlich sind noch viele Kleinigkeiten dazugekommen, die ich jetzt vergessen habe hier aufzuzählen.

Für die eventuellen Fehlermeldungen benutzt bitte das Technikforum. Wir haben zwar sehr ausgiebig getestet, aber ob wir jeden Fehler gefunden haben - ich glaube es nicht.
Mein besonderer Dank geht an Beverly und Hajo, die ohne Unterlass nach Fehlern gesucht haben und auch jede Menge gefunden haben. Natürlich geht auch ein Dank an die anderen, die ich zum Testen eingeladen habe und je nach verfügbarer Freizeit getestet haben.
Ebenso gebrührt ein großer Dank an das Entwicklerteam des Phorums, besonders an Thomas, der mir geholfen hatte den wohl dümmsten Fehler in einem Template zu finden. An dem bin ich fast wahnsinnig geworden.

Gruß
Berti

<center>
PS: Bitte <b>keine</b> Fragen an mich mailen, dazu ist das Forum da.
Danke
<a target="_blank" href="[clever-forum.de] & Tricks zu Excel</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" title="Smilies nicht nur f?r dieses Forum, Excel-Smilies" href="[clever-forum.de] 3000 Smilies</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de] Homepage</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de] Rottweil e.V.</a> &nbsp; | &nbsp; <a target="_blank" href="[clever-forum.de];
</center>

Options: ReplyQuote
Re: Update des Phorums - Jetzt neue Funktionalitäten
Posted by: Hajo ()
Date: April 18, 2006 06:53PM

Hallo Berti,

ich habe den Eindruck es ist eigentlich ausgezeichnet anglaufen. Dein Hinweis mit dem Technikforum wurde auch angenommen.

Gruß Hajo

Options: ReplyQuote
Danke Berti
Posted by: Beverly ()
Date: April 18, 2006 10:18PM

Hi Berti,

ich denke, an dieser Stelle muss auch mal ein ganz herzliches Dankeschön an dich gehen :kuss: für die Arbeit und die Mühe, die du dir gemacht hast :laola::welle:

Viele der Veränderungen sind ganz offensichtlich, andere werden vielleicht erst im Laufe der Zeit sichtbar, aber ich möchte jetzt schon sagen: Handhabung und Komfort wurden aus meiner Sicht ganz wesentlich verbessert. Und das wird unserem Forum ganz gewiss zugute kommen.

<a href="[excel-inn.de"]; target="_blank" title="Link zur Seite">Beverly's Excel-Inn</a>

Als Fragesteller sollte man aus den Antworten der Helfer nicht nur diejenigen Inhalte herauslesen, die einem genehm sind.

Options: ReplyQuote
Re: Update des Phorums - Jetzt neue Funktionalitäten
Posted by: DieterB ()
Date: April 18, 2006 10:52PM

Hallo Berti,

auch dir ein riesiges Dankeschön, für die geleistete Arbeit.

Gru? <a href="[www.backrezepte-online.de"]; target="_blank" >DieterB</a>
(Tr?ger der goldenen Gr?ndernadel 2005)

Auch der l?ngste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Options: ReplyQuote


Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.
This forum powered by Phorum.